9. November 2015, Abendmusik mit dem Posaunenchor Altlußheim

Kurrendeblasen, Vielauer Platz, Ketsch, Dezember 2017

Ökumenischer Gottesdienst auf dem Backfischfest, August 2018

Kurrendeblasen, 4. Advent 2019, Neubaugebiet Fünfvierteläcker

Wiederbeginn der Proben nach der ersten Corona-Zwangspause im Juli 2020 mit entsprechendem Abstand

Choralblasen im Avendi, 14. Dezember 2022

Weihnachtsfeier der Senioren, Rheinhalle, 14. Dezember 2022

Kurrendeblasen am 4. Advent 2022

Ehrung langjähriger Mitglieder des Posaunenchors

Im Rahmen der Abendmusik am 22.10.2023 wurden zwei Bläserinnen und drei Bläser für ihr langjähriges Mitwirken im Posaunenchor geehrt.

Bezirksobmann Klaus Bernhard aus Walldorf überreichte für über 10-jährige Mitgliedschaft Charlotte Steinbeißer und Christine Klamp-Metz eine Urkunde und das Bläserabzeichen in Bronze. Beide haben erst im Erwachsenenalter das Spielen des Horns bzw. der Zugposaune erlernt. Das Gründungsmitglied des Ketscher Posaunenchors Rudi Kurbiuhn wurde für sein über 25-jähriges Mitwirken mit einer Urkunde und dem silbernen Bläserabzeichen geehrt. Seit 50 Jahren spielt Jürgen Kappenstein in einem Posaunenchor. Schon als kleiner Junge erlernte er das Trompete spielen und trat nach seinem Umzug nach Ketsch dem Chor bei. Ihm überreichte Klaus Bernhard eine Urkunde und das Bläserabzeichen in Gold. Eine seltene Ehrung wurde Hans Matiatko zuteil. Er ist seit über 60 Jahren Mitglied eines Posaunenchors, zunächst mit der Trompete und dann mit der Ventilposaune. Im Auftrag der Badischen Posaunenarbeit übergab Bernhard eine Urkunde und eine DVD vom Deutschen Posaunentag 2016, an dem er auch teilgenommen hatte.

Unser Chor würde sich sehr über neue Mitspieler freuen, egal ob jung oder älter. Es gibt aber auch die Möglichkeit, Trompete oder Posaune in einer Anfängergruppe mit einer ausgebildeten Lehrerin zu erlernen. Instrumente werden gestellt. Haben Sie Interesse, melden Sie sich im Ev. Pfarramt.